Neuigkeiten

Um unsere Reparierende Creme Post-Tattoo zu feiern, haben wir uns mit der Tattoo-Künstlerin Sélune, zusammengetan, die die Gelegenheit genutzt hat, unsere Flasche zu tätowieren. Sollen wir sie dir zeigen?

Da Tätowierungen zu einem Körperschmuck wie jeder andere geworden sind, war es für Laboratoires de Biarritz wichtig, eine Behandlung anzubieten, die Ihre tätowierte Haut repariert und ein optimales ästhetisches Ergebnis der Tätowierung gewährleistet. Eine Tätowierung muss nach dem Stechen gepflegt werden, während sie verheilt, aber auch danach ein Leben lang. Die Reparierende Creme Post-Tattoo spendet Feuchtigkeit, beruhigt und desinfiziert den tätowierten Bereich, wo die Haut beschädigt wurde. Dadurch wird sie zur besten Verbündeten bei der täglichen Nachbehandlung von Tätowierungen und erfüllt die Rolle eines schützenden Verbandes optimal.

Sélune in wenigen Worten

Sélune, Mutter eines achtjährigen Jungen, ist auch eine engagierte Tätowiererin. Seit sieben Jahren arbeitet sie im Pariser Tattoo-Studio Yöso.

Sie war schon immer eine Pariserin und Großstädterin, aber dennoch ist sie sehr naturverbunden und dem Element Wasser zugetan.

Und das hat sie zu einer ihrer wichtigsten Inspirationen für ihre Arbeit und ihre Kunst gemacht: „Ich mag die Poesie der lebenden Dinge auf dem Körper. Pflanzen spielen eine große Rolle in meiner Arbeit. Sie sind eine echte Lebenskraft, die eine perfekte Symbiose mit dem Körper eingehen können. »

Alles um sie herum belebt sie, und sie spricht über ihre Empfänglichkeit für die Schönheit, die überall in der Welt und um sie herum zu finden ist. Wenn sie über ihren Beruf und ihre Tätowierungen spricht, spricht sie auch über Spiritualität und die Sinnlichkeit der Linien.

Für Sélune kann eine Tätowierung eine Geste der Liebe, der Emanzipation oder ein Weg sein, den eigenen Körper wiederzugewinnen.

Selune tatoueuse
Crédit Mylène Comte

Inspirierende Wirkstoffe

Reparierende Creme Post-Tattoo ist reich an dem firmeneigenen, patentierten Wirkstoff Alga-Sendatu®.

Er wird aus einer Alge gewonnen und hat hervorragende reparierende Eigenschaften. Die Formel enthält außerdem Bio-Kokosnussöl, Bio-Jojobaöl und Bio-Aloe-Vera-Öl, die Feuchtigkeit spenden, schützen und intensiv pflegen. Der Zusatz von Zink wirkt als desinfizierender antimikrobieller Wirkstoff, der ideal für frisch tätowierte Haut ist. Zutaten 100 % natürlichen Ursprungs, von denen 28 % aus ökologischem Landbau stammen.

Diese Besonderheiten spiegeln die Vision von Sélune wider, die sich gerne von den Elementen der Naturinspirieren lässt. Also hat sie unsere zertifizierte, Bio-Rezeptur verwendet, um die Verpackung zu dekorieren: Pflanzen und Algen, alles ist da.

Sélune stellte auch den Begriff des Schutzes durch die Zeichnung eines Mondes dar, Symbol des Zyklus, der Gezeiten, des Wohlwollens und der Heilung.

 

 

Crème réparatrice post tatouage
Crédit Mylène Comte

Gemeinsames starkes Engagement

Laboratoires de Biarritz setzen sich für die Erhaltung unserer Umwelt und den Schutz der Ozeane ein.

Unsere Formeln sind daher verantwortungsbewusst und zuverlässig.

Dabei geht es sowohl um den Schutz Ihrer Haut als auch um den Schutz unserer Umwelt.

Aus diesem Grund ist es unmöglich, bei der Auswahl der Inhaltsstoffe nicht sorgfältig vorzugehen, und deshalb ist die Reparierende Creme Post-Tattoo bio-zertifiziert und nach dem COSMOS Standard zertifiziert.

Für Sélune war es „wichtig, mit einer Marke zusammenzuarbeiten, die bei der Herstellung und mit den Inhaltsstoffen die Umwelt und die Ozeane respektiert“. Nun ist es geschafft und wir sind sehr stolz darauf.

soin réparateur tattoo
Crédit Mylène Comte