Schönheit

Wachstumsschübe, Gewichtszunahme, Schwangerschaft und hormonelle Veränderungen gehören zu den häufigsten Ursachen für die Entstehung von Dehnungsstreifen, und zwar unabhängig von Hauttyp oder -farbe, Alter oder Geschlecht.
In welcher Lebensphase Sie sich auch befinden mögen, das Auftreten von Dehnungsstreifen ist selten willkommen und kann das Körperbild beeinträchtigen und eine ganze Reihe negativer Gefühle hervorrufen. Aber das muss nicht sein, denn man kann so einiges tun, um das Auftreten von Dehnungsstreifen zu verhindern oder, wenn nötig, bereits vorhandene Dehnungsstreifen zu reduzieren. So geht’s.

Dehnungsstreifen: Was ist das?

Dehnungsstreifen, die vor allem an Bauch, Hüften, Oberschenkeln, Gesäß oder Brüsten auftreten, sind Verletzungen der Lederhaut, die zu einer unregelmäßigen Hautoberfläche führen. In Frankreich sind 80 – 90% der Frauen und 40% der Männer von Dehnungsstreifen betroffen. Sie sind die Folge einer zu schnellen Dehnung der Haut und/oder bestimmter hormoneller Schwankungen, die zu einer verminderten Aktivität der Fibroblasten führen, den Zellen der Lederhaut, die die Stützfasern der Haut, Elastin und Kollagen synthetisieren. Gleichzeitig steigt die Menge an Elastase, einem Enzym, das die elastischen Fasern abbaut. So werden die Elastin- und Kollagenfasern dünner, das Stützgewebe weniger leistungsfähig, die Architektur der Dermis wird schwächer und ist nicht mehr in der Lage, sich anzupassen und starker Spannung standzuhalten. Das Gewebe reißt und es entstehen Dehnungsstreifen.

femme de dos en culotte

Eine unverzichtbare Pflege zur Vorbeugung und Milderung

Es gibt eine Vielzahl von Lösungen, um der Entstehung von Dehnungsstreifen vorzubeugen oder sie zu mildern, wenn sie bereits vorhanden sind. Viele davon sind teure und schwer zugängliche Lösungen wie fraktionierte CO2-Laser, LED, Radiofrequenz, plättchenreiches Plasma (PRP), Microneedling, Carboxytherapie etc. Doch zum Glück gibt es eine erschwinglichere Lösung: die Creme gegen Dehnungsstreifen!

Um ihre Entstehung bestmöglich zu verhindern, ist es zunächst wichtig, den Prozess zu verstehen und noch vor dem Auftreten der ersten Dehnungsstreifen zu handeln, indem man eine spezielle Creme aufträgt. Wir von den Laboratoires de Biarritz haben uns von der Regenerationsfähigkeit der Algen inspirieren lassen und eine Creme gegen Dehnungsstreifen mit doppelter Wirksamkeit entwickelt: Sie dient zur Vorbeugung und Milderung, nährt die Haut, macht sie geschmeidig und stärkt.

crème vergetures bio des Laboratoires de Biarritz

Eine spezielle Pflege für Dehnungsstreifen

Die Creme gegen Dehnungsstreifen zur Vorbeugung und zum Schutz vereint zwei natürliche Wirkstoffe mit wissenschaftlich nachgewiesener Wirksamkeit. Dank dieser Kombination wird die Wirkung maximiert, um sowohl dem Auftreten von Dehnungsstreifen durch Stärkung der Dermis vorzubeugen als auch, falls erforderlich, ihre Rückbildung durch Aktivierung der Gewebereparatur zu erleichtern.

Durch die Kombination von Alga-Sendatu® (aus Rotalgen gewonnen) und Sapotacea-Extrakt (aus Sapoteceae-Holz gewonnen) stärkt unsere Creme gegen Dehnungsstreifen die Dermis und aktiviert die Reparatur. Bio-Alpha-Bisabolol (aus Candeia-Holz gewonnen) beruhigt die Haut, während Bio-Aloe Vera und Bio-Glycerin (Herkunft Raps) die Haut intensiv hydrieren. Bio-Sheabutter und Bio-Kokosnussöl versorgen Ihre Haut mehrere Stunden lang mit Nährstoffen. Und das alles zu 100 % natürlichen Ursprungs!

Dank der cremigen Textur, die sich auch auf großen Flächen leicht auftragen lässt, können Sie Ihre Haut vor und während der Schwangerschaft, bei Wachstumsschüben oder hormonellen Veränderungen pflegen, geschmeidig machen und stärken. Wenn Sie Dehnungsstreifen haben, fördert unsere Creme auch deren Rückbildung (85,7 % der Frauen* finden, dass ihre weißen Dehnungsstreifen, die als schwer zu mildern gelten, weniger sichtbar sind). Ein kleines Extra: Sie ist mit dem Stillen vereinbar! So sind Sie bestens im Kampf gegen Dehnungsstreifen gerüstet!

*Anwendungstests unter dermatologischer Kontrolle an 30 Frauen im Alter von 18 bis 45 Jahren mit neu aufgetretenen Dehnungsstreifen.

femme enceinte qui tient une crème vergetures dans les mains