Gesunde Haut

Es wird wieder wärmer und milder ... Der Frühling ist wieder da! Leider ist die Jahreszeit für manche Menschen eher ein Synonym für Allergien....
Zu Beginn des Frühlings treiben die Bäume aus und die Vegetation erwacht zu neuem Leben, wodurch Pollen in die Luft freigesetzt werden. Manche Menschen verspüren dann einen unaufhaltsamen Niesreiz, die Augen brennen und die Nase ist verstopft - kein Zweifel, es handelt sich um einen Allergieschnupfen !

Frühlingsallergien – nicht auf die leichte Schulter nehmen!

Schätzungsweise einer von fünf Menschen ist von diesem Krankheitsbild betroffen, das allgemein als „Heuschnupfen“ bekannt ist.

Bei empfindlichen Personen führt der Kontakt mit Pollen zu einer übermäßigen Immunreaktion des Körpers durch die Freisetzung von Histamin, einem chemischen Vermittler des Immunsystems. Letzteres ist es, das ein Hochfahren des körpereigenen Abwehrsystems auslöst, das sich in einer Entzündungsreaktion äußert. Dies kann zu sehr unangenehmen Symptomen im Bereich der oberen Atemwege führen. Wie schwer sie sind, hängt von der Menge der Allergene in der Luft und dem Grad der Sensibilisierung des Einzelnen ab.

Welche Pollenarten in den einzelnen Regionen vorkommen, kann man hier nachlesen.

Pissenlit qui s'envole avec le vent

Die Haut wird anfällig

Bei manchen Menschen ist der allergische Schnupfen eine natürliche Veranlagung, übermäßig auf Allergene aus der Umwelt zu reagieren, was sich in klinischen Symptomen im Hals-Nasen-Ohren-Bereich, aber auch auf der Haut äußert. Bei diesen Personen ist die Haut daher sehr empfindlich oder sogar überempfindlich.

Die Epidermis ist durchlässiger für Allergene, die sich in der Luft befinden. Diese können Entzündungsreaktionen auslösen, die die „Barrierefunktion“ beeinträchtigen.

Die Haut wird sehr verletzlich und abwehrunfähig.

Femme qui se met de la crème sur le bras

Eine Bio-Pflege zur Beruhigung und Reparatur der Hautoberfläche und -tiefe

Da Allergien unterschiedliche, aber allesamt unangenehme Hautreaktionen hervorrufen können, hilft das Auftragen einer geeigneten Pflege, diese zu lindern und zu beruhigen. Die natürliche reparierende Pflegelinie¹, die hypoallergen, parfüm- und alkoholfrei ist, ist dafür ideal. Sie enthält den innovativen und exklusiven Reparaturwirkstoff Alga-Sendatu® und ist mit über 99,6 % Inhaltsstoffen natürlichen Ursprungs bio-zertifiziert. Sie hilft, geschwächte Haut zu reparieren und ihre Barrierefunktion wiederherzustellen.
Insbesondere die CICA REPA Reparierende Creme¹ ist ein Allroundtalent, das sowohl bei allergiebedingten Irritationen als auch bei Rötungen, Hitzewallungen oder oberflächlichen Verbrennungen wirkt. Dieser Superheld für strapazierte Haut ist mit Alga-Sendatu® angereichert, aber auch mit nährendem und regenerierendem Bio-Borretsch- und Bio-Pflaumenöl, Bio-Sheabutter, Bio-Aloe Vera und feuchtigkeitsspendender Hyaluronsäure. Die leichte Textur zieht schnell ein und der Zweite-Haut-Effekt beruhigt langanhaltend.

¹Repariert die obersten Schichten der Epidermis..

Crèmes réparatrices des Laboratoires de Biarritz posées sur une chaise


Complete your routine with our selection of products.